Spacey Jane: It’s Been A Long Day

0

Spacey Jane teilen mit „It’s Been A Long Day“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album

Nach den kürzlich erschienenen Singles „Sitting Up“, „Lunchtime“ und „Lots Of Nothing“ liefern Spacey Jane mit „It’s Been A Long Day“ nun einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Here Comes Everybody“, mit dem die Band derzeit auf ihrer ersten internationalen Europatournee unterwegs ist. Der Veröffentlichungstermin des neuen Albums der Australier hat sich übrigens ein paar Tage nach hinten verschoben.

„It’s Been A Long Day“ wird mit einem markanten, sehnsuchtsvollen Ausruf von Frontmann Caleb Harper eröffnet. Im dazugehörigen Musikvideo, welches unter der Regie von Serena Reynolds entstand, durchlaufen er und seine Partnerin die banale Routine eines Tages. Die Szenerie ist dabei in eine Menge Sonnenlicht getaucht. Einige der Momente – wie das sanftes Streifen einer Hand entlang einer Wange – schaffen es kleine, unerwartete Glücksmomente inmitten der Schwere einer fast verlorenen Beziehung zu erzeugen.

„Wir haben Momente des Glücks und des goldenen Lichts mit dem Herzschmerz im Rest des Videos zusammengeschnitten“, sagt Caleb über die visuellen Eindrücke im Video. „Sie sind seltsam und surreal und stellen nicht wirklich eine normale Beziehung dar, die es schon gab, bevor alles auseinanderfiel.“

Zwischen Downbeat und Offbeat wechselnd, bewegt sich das Schlagzeug so, als würde es ständig die Richtung ändern wollen, während sich die Gitarren hin und wieder zu verbiegen versuchen. Die einzige Konstante scheint dabei Harpers Stimme zu sein, die einen gleichmäßigen, treibenden Rhythmus vorgibt.

Tracklist

01. Sitting Up
02. Lunchtime
03. Lots Of Nothing
04. Clean My Car
05. Hardlight
06. It’s Been A Long Day
07. Bothers Me
08. Not What You Paid For
09. Haircut
10. Head Above
11. Yet
12. Pulling Through

Spacey Jane: Here Comes Everybody
Vö: 24.06.2022 / AWAL

X
X