Spunsugar: San Jose

0

Spunsugar teilen mit „San Jose“ eine weitere Single aus ihrem kommenden Album „A Hole Forever“

Das schwedische Trio Spunsugar wird sein neues Album „A Hole Forever“ am 17. November über Adrian Recordings veröffentlichen. Nachdem sie bereits die beiden Singles „Skin Unwell“ und „It Never Gave Me Anything“ veröffentlicht haben, melden sie sich nun mit ihrem neuesten Song „San Jose“ zurück. Passend zum Song haben Spunsugar auch ein Musikvideo im DIY-Stil veröffentlicht, das ihr euch unten ansehen könnt.

„San Jose“ ist eine verträumte Mischung aus Gothic, Grunge und Postpunk, die auf peitschenden Gitarrenriffs, einer ausgeprägten Basslinie und einer wirklich üppigen, hypnotischen Gesangsarbeit aufbaut. Es wäre nicht weit hergeholt, wenn ‚San Jose‘ für einen Film verwendet würde. Dies ist ein fantastischer Track, den man sicher eine Weile wiederholen wird.

Spunsugar erwähnte zu dem Song in einem Pressestatement: „Dieser Song ist eine Hommage (und eine Art Antwort) auf den Dione Warwick Song „Do You Know The Way To San José“ (1968). Es ist ein Lied über Träume, vor allem über zerbrochene Träume. Es geht darum, für die Menschen zu tanken, die ihre Träume erreicht haben. Passenderweise hat dieser Song eine strandige Indie-Atmosphäre gepaart mit einem Grunge-Sound. Er lullt dich mit einer knackigen Coolness ein und trifft dich dann mit einem verzerrten Riff, das unter dem gehauchten Shoegaze-Gesang vor sich hin tuckert.“

Tracklist

01. Metals
02. San Jose
03. Zeppo
04. White Sneakers
05. It Never Gave Me Anything
06. A Flicker In My Lights
07. Skin Unwell
08. Flaws
09. Words For Others
10. Taxidermy

Spunsugar: A Hole Forever
Vö: 17.11.2023 / Adrian Recordings

X
X