Temples: Gamma Rays

0

Temples teilen mit „Gamma Rays“ den ersten Song ihres kommenden Albums „Exotico“

Temples haben für den 14. April ihr neues Album „Exotico“ angekündigt und die erste Single „Gamma Rays“ inklusive Musikvideo veröffentlicht. Das Album wurde mit Sean Ono Lennon als Produzenten aufgenommen und von Dave Fridmann abgemischt. Bei dem Video zu „Gamma Rays“ führte Molly Daniel Regie.

In einer Pressemitteilung erzählt Temples-Frontmann James Bagshaw über „Gamma Rays“: „In der Strophe sprechen wir über die Großartigkeit der Natur, und im Refrain wird das auf den Kopf gestellt. Es klingt wie ein fröhliches Sommerlied über das Eintauchen in die Strahlen, aber die Wahrheit ist, dass das Eintauchen in die Gammastrahlen dich töten wird. Es geht also um diese Gegenüberstellung von Schönheit und Gefahr, die wir oft in der Natur finden.“

Daniel sagte über die Dreharbeiten zu dem Video Folgendes: „Die Dreharbeiten in Benidorm waren sehr inspirierend. Es ist ein sehr surrealer und futuristischer Ort, wie Margate, Vegas und das Ende der Welt! Ich wollte ein Video, das sich rasant anfühlt und den Zuschauer auf eine Reise durch einige großartige Orte mitnimmt.“

Tracklist:

01. Liquid Air
02. Gamma Rays
03. Exotico
04. Sultry Air
05. Cicada
06. Oval Stones
07. Slow Days
08. Crystal Hall
09. Head In The Clouds
10. Giallo
11. Inner Space
12. Meet Your Maker
13. Time Is A Light
14. Fading Actor
15. Afterlife
16. Movements Of Time

Temples: Exotico
Vö: 14.04.2023 / ATO

X
X