The Beths: Expert In A Dying Field

0

The Beths teilen das Video zum Titeltrack ihres kommenden Albums „Expert In A Dying Field“

The Beths haben eine neue Single veröffentlicht: „Expert In A Dying Field“ ist der Titeltrack ihres gleichnamigen Album, das am 16. September auf Carpark Records erscheinen wird. „Expert In A Dying Field“ stellt die These des Albums vor: „How does it feel to be an expert in a dying field? How do you know it’s over when you can’t let go?“ singt Elizabeth Stokes.

Die dritte Platte des neuseeländischen Quartetts enthält zwölf Juwelen aus tighten, gitarrenlastigen Songs: eine glühende Kollision aus Powerpop und Skuzz. Mit „Expert In A Dying Field“ wollten The Beths ein Album machen, das sowohl für die Zuhörer als auch für sie selbst live zu erleben ist. Sie wollten, dass es Spaß macht – zu hören und zu spielen. Das Album ist eine Erweiterung der gleichen unscharfen Palette, die die Band in ihrem gesamten Katalog aufgebaut hat: Pop-Hooks eingebettet in prägnantem Indierock.

„Ich glaube wirklich, dass man Liebe mit der Zeit lernt“, erklärt Stokes. „Wenn man einen Menschen kennt, sammelt man so viele Informationen: seine Lieblingsfilme, wie er seinen Tee trinkt, wie man ihn zum Lachen bringt, wie man sich dabei fühlt. Und wenn sich Beziehungen zwischen Menschen ändern oder enden, verschwindet all dieses Wissen nicht einfach. Der Satz „Expert in a Dying Field“ schwirrte mir schon seit ein paar Jahren im Kopf herum, und ich war froh, dass ich ihn beim Schreiben dieses Stücks endlich festhalten konnte.“

Tracklist:

01. Expert In A Dying Field
02. Knees Deep
03. Silence Is Golden
04. Your Side
05. I Want To Listen
06. Head In The Clouds
07. Best Left
08. Change In The Weather
09. When You Know You Know
10. A Passing Rain
11. I Told You That I Was Afraid
12. 2AM

The Beths: Expert In A Dying Field
Vö: 16.09.2022 / Carpark Records

X
X