The Mountain Goats: As Many Candles As Possible

0

The Mountain Goats kündigen mit der Single „As Many Candles As Possible“ ihr neues Album an

The Mountain Goats kündigen das perfekte Album für die Millionen von uns, die viele untätige Stunden damit verbracht haben, darüber nachzudenken, ob wir ehrlich zu uns selbst sein und einfach massiv ins Messer laufen sollten. „Getting Into Knives“ wird Ende Oktober über MErge Records erscheinen. Die Single „As Many Candles As Possible“, auf der Organist Charles Hodges zu hören ist, ist ab sofort online.

Als Mastermind John Darnielle im April mit dem NPR über die halsbrecherischen zehn Tage sprach, die er damit verbrachte, seine „Songs For Pierre Chuvin“ zu schreiben und auf seinem berüchtigten Ghettoblaster aufzunehmen, enthüllte er bereits, dass The Mountain Goats neues Material in einem „famed studios in the deep South“ aufgenommen hatte. Nachdem er als Toningenieur für „In League With Dragons“ (2019) gearbeitet hatte, schlug Matt Ross-Spang vor, die Band zu Sam Phillips Recording zu schicken – was wiederum zu der Entscheidung führte, in Memphis aufzunehmen und ihn für den Nachfolger zum Produzenten zu befördern. Aufgenommen in einer einzigen Woche mit „magischen“ Mikrofonen, die vom Nashville Network geborgen wurden, und im selben Raum, in dem die Cramps ihr Debüt im Jahr 1980 aufnahmen, brennt die Unmittelbarkeit von „Getting Into Knives“ hell in verzweifeltem Widerspruch.

Alben wie „Getting Into Knives“ fegt jeden aus dieser Tür hinaus und mitten hinein in ein riesiges Meer. Mit Liedern wie diesen taucht man vielleicht in Tintengleiche Tiefen ein oder erreicht einen reinigenden Hauch von Luft. Lieder, die trotz der Unvermeidbarkeit des Verlustes erleuchten.

Tracklist

01. Corsican Mastiff Stride
02. Get Famous
03. Picture Of My Dress
04. As Many Candles As Possible
05. Tidal Wave
06. Pez Dorado
07. The Last Place I Saw You Alive
08. Bell Swamp Connection
09. The Great Gold Sheep
10. Rat Queen
11. Wolf Count
12. Harbor Me
13. Getting Into Knives

The Mountain Goats: Getting Into Knives
Vö: 23.10.2020 / Merge Records

X
X