The Murder Capital: Crying

0

The Murder Capital teilen das Video zur Single „Crying“ aus ihrem aktuellen Album „Gigi’s Recovery“

The Murder Capital haben das Video zu ihrer neuesten Single „Crying“ geteilt. Der Track ist auf ihrem zweiten Album „Gigi’s Recovery“ zu finden, das Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

Frontmann James McGovern erklärt dazu: „Die größte Entschlossenheit, die ich gefunden habe, liegt in der Liebe einer wahren Freundschaft. Crying‘ handelt im wahrsten Sinne des Wortes davon, an dieser Verbindung festzuhalten, sei es die eigene oder die eines Freundes. Wenn dein Freund dich braucht, musst du für ihn da sein. Ohne zu zögern. Egal was passiert.“

Das Video wurde von Cathal Roper gedreht, der sagt: „Crying hat sich schon früh als ein Track herauskristallisiert, der die Richtung des Albums vorgibt. „Crying wurde im Surrealen geboren, aus der Kunst, die wir konsumierten, und der Umgebung, die der Sommer 2020 war. Als sich diese Richtung abzeichnete, tauchten auch die ersten zugänglichen A.I.-Visualgeneratoren auf. Irgendetwas an der Natur, die auf diese Weise dargestellt wurde, inspirierte uns in unserem Streben nach einem strukturierteren und mosaikartigen Ansatz. Ich stellte mir diese verzerrten Hügel und komprimierten Wellen immer wieder vor, während sich der Track entwickelte. Als es dann hieß, dass es keine Single werden würde, wollte ich unbedingt selbst ein Video drehen, um zu zeigen, was ich die ganze Zeit über gesehen hatte.“

X
X