The Murder Capital: Heart In The Hole

0

The Murder Capital veröffentlichen die neue Single „Heart In The Hole“

The Murder Capital haben den brandneuen Track „Heart In The Hole“ veröffentlicht. Die neue Single ist die erste neue Musik der Band seit der Veröffentlichung ihres gefeierten zweiten Albums „Gigi’s Recovery“ Anfang dieses Jahres. Wie die meisten Songs der Band konzentriert sich auch „Heart In The Hole“ mit Dublin auf die Heimatstadt der Band.

„Dublin ist die Kulisse, wir waren die ständig wechselnden Charaktere, „Heart In The Hole“ ist eine Injektion von Menschlichkeit in die Leere, die durch den Exzess entstanden ist“, erklärt die Band in einem Statement. „Wir erinnern uns selbst daran, über den Wahnsinn zu lachen, die Motive zu hinterfragen und, was vielleicht am wichtigsten ist, in der Nähe zu bleiben, um zu sehen, was als nächstes passiert.“

„Heart In The Hole“ ist genauso stimmungsvoll und atmosphärisch wie das bisherige Material der Band, fühlt sich aber auch leichter und optimistischer an als einige der eher düsteren Songs der Gruppe. Aber jeder, der die ersten beiden Alben der Band gehört hat, weiß, dass in ihrem düsteren Postpunk-Sound immer Platz für etwas Leichtigkeit ist.

X
X