Tour: Conor Oberst

0

Conor Oberst: Für drei Konzerte in Deutschland

Herrschaften, aufgepasst! Was als Provinz-Musiker begonnen hatte, ist heute zu mehr als einer Lieblings-Band herangewachsen. Ob mit der Unterstützung befreundeter Musiker oder alleine, Conor Oberst füllt inzwischen große Hallen. Umso schöner also, dass er sich die Zeit nimmt, im Januar für drei Akustik-Shows nach Deutschland zu kommen.

Bekannt als Frontsänger der Bright Eyes, der Mystic Valley Band und der Desaparecidos, sowie als Mitglied der Supergroup Monsters Of Folk, scheint es, als könne Conor Oberst nie still halten und strotze nur so von kreativem Willen zur Weiterentwicklung. In seinen Songs spiegelt sich diese Umtriebigkeit ebenfalls wider, singt er im einen Moment noch so fragil und traurig, dass man ihn gern tröstend in den Arm nehmen will, dankt er es einem im nächsten Moment, indem er dem Zuhörer puren Trotz und Wut entgegenschleudert.

Endlich wieder in Deutschland, wird Conor Oberst sowohl Bright Eyes Songs, als auch eigene Sachen zum Besten geben. Dass es sich diesmal um eine Akustik-Tour handeln wird, zeigt wieder einmal seinen stetigen Willen, etwas Neues auszuprobieren. Man darf gespannt sein.

Tourdaten:

22.01.2013 München, Alte Kongresshalle
24.01.2013 Berlin, Apostel Paulus Kirche
29.01.2013 Hamburg, Kampnagel

X
X