TV Priest: Press Gang

0

TV Priest zeigen mit „Press Gang“ ein weiteres Video aus ihrem kommenden Album

TV Priest haben ihre neueste Single aus ihrem Debütalbum „Uppers“ veröffentlicht, das am 5. Februar auf den Markt kommt. Die Londoner Band wirft auf „Press Gang“ einen kritischen Blick auf den Nachrichtenzyklus und die Massenmedien.

„Press Gang“ ist inspiriert von der Arbeit des Großvaters von Leadsängers Charlie Drinkwater, der zwischen den 1950er und den frühen 1980er Jahren als Fotojournalist und Kriegsberichterstatter in der Fleet Street tätig war. „Press Gang“ soll ein Kommentar zur Verbreitung von Ideen und Informationen sein und wie das Narrativ vom „Tod der Printmedien“ in einer Post-Wahrheits-Welt eine Rolle gespielt hat.

Das Album „Uppers“ sollte ursprünglich im Herbst über das britische Label Hand In Hive veröffentlicht werden, wird nun aber im Februar weltweit über Sub Pop erhältlich sein. Sub Pop wurde zu Fans von TV Priest’s politisch dringlichem, mechanischem, subtil humorvollem (und selbstironischem) Postpunk nach der Veröffentlichung ihrer eigenständigen Singles „House Of York“ und „Runner Up“ sowie der frühen Preview-Tracks „This Island“ und „Slideshow“. zuletzt erschien die Single „Decoration“.

Tracklist:

01. The Big Curve
02. Press Gang
03. Leg Room
04. Journal Of A Plague Year
05. History Week
06. Decoration
07. Slideshow
08. Fathers And Sons
09. The Ref
10. Powers Of Ten
11. This Island
12. Saintless

TV Priest: Uppers
Vö: 05.02.2021 / Sub Pop

X
X