Rausgehen! (Woche 14/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Sonntag, 09.04.2017: Roosevelt @ Alte Feuerwache, Mannheim

Roosevelt stand schon zusammen mit Hot Chip auf die Bühne, jettete durch die ganze Welt und findet nun am Sonntag, den 9. April den Weg in die Mannheimer Alte Feuerwache zu einem ganz besonderen Konzert. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 16 Euro im Vorverkauf und 19 Euro an der Abendkasse. Den Support bestreitet die talentierte Musikerin Josin.

Der Guardian lobt ihn, Pitchfork liebt ihn, Hypemachine hypt ihn und die beste Electropop-Band nach den Pet Shop Boys (Hot Chip) haben ihn sogar auf ihrem Label Greco-Roman unter Vertrag genommen. So richtig wusste Roosevelt (im richtigen Leben Marius Lauber, 25 Jahre alt) nicht, ob er seine Disco-House-Tracks, die er eigentlich eher so aus Spaß ins Netz stellte, wirklich kommerziell rausbringen will.

An eine Karriere dachte er sowieso nicht. Inzwischen haben seine genialen Club Pop Hymnen wie „Sea“, „Hold On“ und „Night Moves“ über 10 Millionen Plays auf Spotify, Youtube oder Soundcloud zusammengesammelt und Roosevelt hat sich ohne Album und ohne große Presse und Marketingmaschine als einer der vielversprechendsten neuen deutschen Acts etabliert. Einer der wenigen mit internationalem Format ohnehin.

X
X