Rausgehen! (Woche 16/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 21.04.2017 und Samstag, 22.04.2017: Mono – Die Eröffnung @ Mono, Mannheim

Wird das Mono am Luisenring der neue Eingang zum Jungbusch in Mannheim..? Kundige Szenegänger sollten der neuen Indiekneipe des ehemaligen Zum-Teufel-Machers Andreas Lucht an diesem Wochenende unbedingt einen Besuch abstatten.

Nach ersten Angaben der Veranstalter wird das Mono von Montag bis Samstag geöffnet sein, die Öffnungszeiten unter der Woche von 20 bis 3 Uhr und am Wochenende von 20 bis 5 Uhr klingen vielversprechend. Auch die – so schrecklich wichtige – Alkoholauswahl könnte ein Grund für einen Besuch im Mono sein: Viele leckere Longdrinks und günstige Shots sollen die Gäste anlocken.

Der obligatorische Kickertisch darf natürlich auch nicht fehlen, und auch eine Kneipenquiz (immer donerstags) ist angedacht. Macher Andreas Lucht bestätigt uns auf Nachfrage: „Gute Musik, nette Leute, Trinken und Kickern – es soll ein bißchen so sein wie im Teufel früher.“

Musikalisch wird das Eröffnungswochenende am Freitagabend durch DasKleineDickeMädchen (Foto) und am Samstagabend durch den Chef persönlich (aka Jean-Lucht Piccard) gestaltet. Ein ganzes Wochenende also mit feinster indie- und Alternative-Musik – ohne große Berührungsängste und Stilgrenzen.

Wir sind gespannt auf das Mono…

+++ Event bei Facebook

X
X