Rausgehen! Woche 39/2016

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 30.09.2016 & Samstag, 01.10.2016: 2. Elektrik Pony Cup @ Jugendkulturzentrum Forum

So langsam geht auch der schönste Sommer zu Ende – und die Konzertsaison beginnt auf ein Neues! Und da das Maifeld Derby ja bekanntlich nur einmal im Jahr stattfindet, und dieser Zustand so nicht tragbar ist, haben die Macher des beliebten Mannheimer Festivals daher mit dem Elektrik Pony Cup ein neues Indoor-Format gegründet, welches am Freitag, den 30. September und am Samstag, den 1. Oktober zum zweiten Mal stattfindet. Tagespässe gibt es für entweder 18 Euro (Freitag) oder 20 Euro (Samstag), das Festivalticket für 30 Euro an der Abendkasse. Einlass ist an beiden Tage um 19 Uhr, Konzertbeginn ist dann um 20 Uhr.

Diese Auflage geht dabei erstmals im Jugendkulturzentrum Forum auf der Neckarpromenade über zwei Bühnen. Abwechselnd spielen ausgewählte Bands aus den Bereichen Indie, Alternative, Noise und Rock im Saal und im Jazzkeller. Zu den Highlights zählen die schottischen Emo-Rocker We Were Promised Jetpacks, die schwedischen Träumer von Immanu El, die Lokalmatadorin Laura Carbone sowie die deutsch-amerikanischen White Wine, die durch eine verrückt-egozentrische Bühnenshow um Frontman Joe Haege überall für Begeisterung sorgen.

Und neu in Mannheim sind: Golf, Bombay, Yung, Gringo Mayer, Mumpsbacke 3000 und die Cheesecakes & Mixtapes Djs. Weiterhin bespielt der Brückenaward am Freitag die Kellerbühne mit Gewalt, der neuen Band von Ex-Surrogat Frontmann Patrick Wagner, einer Legende der deutschen Indie-Landschaft, sowie Andalucia, Heim, Baby Galaxy und Nuage.

Wir freuen uns auf ein goßartiges Festivalwochenende und zeigen euch als kleinen Vorgeschmack das Video zum Track „Dolly Doesn’t Want To Face The Facts“ und zu „Power To The Women Of The Morning Shift“ unserer persönlichen Festivalfavoriten Bombay:

X
X