Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung
Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.
Donnerstag, 01.12.2016: Sulk @ Kurzbar, Mannheim
Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner haben eine Mail von uns erhalten. Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Konzert!
Sulk aus London sind eine wahnsinnig gute Liveband und sollten für jeden wahren Indiepop-Fan ein Plichttermin ein. Nochmal bevor die groß werden – wenn die Musikwelt fair ist – im intimen Rahmen am Donnerstag, den 1. Dezember, in der Kurzbar im Mannheimer Jungbusch zu sehen.
Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt pünklich um 21 Uhr. Leider wurde (wieder einmal) kein konkreter Eintrittspreis vorgelegt – wer aber die durch Der Mannheim Kult veranstalte Konzerte kennt, sollte wissen, dass man hier durch einen Besuch nicht arm wird.
Die Band gilt seit ihrem Debütalbum „Graceless“ von 2013 als eines der bestgehüteten Indiepop-Geheimnisse und laut Kritikern diverser Magazine als die kommenden Durchstarter.
Mit ihrem zweiten Album „No Illusions“ dürfte der internationale Durchbruch gelingen.
Die superbe Mischung aus Psychedelic-Rock, Shoegaze und fast vergessenen Britpop/Madchester-Rave-Melodien der frühen 90er dürfte das Quintett um Sänger und Frontman Jon Sutcliffe den internationalen Erfolg bescheren!
„No Illusions“ ist ein Füllhorn von wohligen Zitaten und sprudelt über vor Melodien und Indierock-Hooklines die man bei britischen Bands der letzten Jahre schon verloren glaubte. Besonders ihre Live-Qualitäten haben sich mittlerweile auch außerhalb der britischen Insel herumgesprochen.