Rausgehen! Woche 51/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 18.12.2015: Popcircus @ Zum Teufel, Mannheim

Am Freitagabend ist es noch einmal so weit: Unser „Popcircus“ gastiert zum letzten Mal in diesem Jahr im Mannheimer Zum Teufel am Ring in U3,16 (Haltestelle: Abendakademie). An den Decks steht Popklub-Dj Mischa K. Los geht es ab 22 Uhr, der Eintritt ist frei. Und wir haben noch drei Gründe, warum du am Freitag unbedingt vorbeigucken solltest:

01. Not Yet Another Indie Party…

Hier läuft nicht unbedingt die Musik, die du von einer der üblichen Festivitäten in der Region gewohnt bist: Deichkind, Linkin Park und Rage Against The Machine können heute Abend getrost zuhause bleiben! Ob Indierock, Indiepop, Shoegaze, Dreampop, Tweepop oder Postpunk – hier laufen die Geheimtipps der Stunde und die, die es noch werden wollen. Aber natürlich auch die Tracks, die du brauchst um richtig in Fahrt zu kommen und die, viel zu selten gespielten, Klassiker des Genres. Indie ist tot und riecht seltsam..? Denkste, hier kannst du dein neues Lieblingslied entdecken!

02. Put On Your Dancing Shoes…

Unter der Woche ist der Teufel eigentlich eine gemütliche alternative Studentenkneipe – doch am Wochenende machen wir die Musik ein bisschen lauter und rocken die kleine Tanzfläche im Nichtraucherraum. Genau, es darf getanzt werden! Wir bitten darum: Eskalieren Sie jetzt! Wer als erstes die Tanzfläche entert, bekommt auch schon mal einen Schnaps vom Dj spendiert! Und wer doch keine Lust auf Tanzen hat, der darf gerne auch kickern, flippern oder einfach nur rumsitzen und Bier trinken.

03. We’re The Best Of The Best Of The Best…

Du warst noch nicht im Zum Teufel..? Das muss sich ändern! Personal und Publikum sind einfach nur gut. Im Gegensatz zu anderen Locations musst du außerdem nicht Unsummen an Eintritt oder für Getränke ausgeben, und mit Mischa steht nicht nur der Macher von Popklub – Das IndiePopZine an den Reglern, sondern auch geballte fünfzehn Jahre Erfahrung als Indie-Dj in der Region. Besucher der alten Suite in Mannheim dürften sich zum Beispiel noch an die legendäre „Atomic! Indie Dance Night“ immer samstags erinnern. Noch Fragen..?

Veranstaltung bei Facebook

Über das Mixcloud-Widget kannst du dir jetzt noch ein paar Mixtapes von Mischa anhören:

X
X