Wednesday: TV In The Gas Pump

0

Wednesday teilen mit „TV In The Gas Pump“ die vierte Single aus ihrem neuen Album „Rat Saw God“

Nach den ersten drei Singles „Chosen To Deserve“, „Bull Believer“ und „Bath County“ haben Wednesday mit „TV In The Gas Pump“ die vierte Single samt Video aus ihrem neuen Album veröffentlicht. „Rat Saw God“ wid am 7. April über Dead Oceans erscheint. Die Band tourt diesen Sommer außerdem durch Europa und wird dabei im Frühjahr erstmals auch eine bereits ausverkaufte Show am 27. Mai in Berlin im Schokoladen spielen.

Frontfrau Karly Hartzman erzählt über den Track in einem Pressestatement: „Das ist der erste Song, den ich über das Unterwegssein geschrieben habe, und ich wollte eigentlich nur all die Bilder sammeln, die man auf Tournee aufnimmt. Ein paar Bilder, die es in den Song geschafft haben, sind: die nicht enden wollenden Tankstellenstopps, die ineinander übergehen, und die dystopische Zapfsäulenwerbung, eine stressige Erfahrung in einem Panera-Brot und eine Geschichte über das Aufstehen nach der Einnahme einer vermeintlichen Mikrodosis von Pilzen in einem Dollar General.“

Der Regisseur des Videos sagt: „Dieses Video ist das Ergebnis von Karlys kranker Vision von der verblüffenden Schönheit des amerikanischen Südens. Diese Vision wurde von Lewis Dahm, einem lokalen Freak an der Leine, digitalisiert.“

Tracklist

01. Hot Rotten Grass Smell
02. Bull Believer
03. Got Shocked
04. Formula One
05. Chosen To Deserve
06. Bath County
07. Quarry
08. Turkey Vultures
09. What’s So Funny
10. TV In The Gas Pump

Wednesday: Rat Saw God
Vö: 07.04.2023 / Dead Oceans

X
X