Wet Leg: Too Late Now

0

Wet Leg haben das Video zu ihrer neuen Single „Too Late Now“ geteilt – und geben Details über ihr Debütalbum bekannt

Da es in der Zeit um Weihnachten nicht viele Neuigkeiten in der Musikwelt gibt, nutzen wir auch heute die Möglichkeit euch einen Track vorzustellen, der und wieder „durchgerutscht“ ist – so wie bereits gestern die neueste Single „Friends Without Names“ von Life. Denn nach der Veröffentlichung von zwei der dynamischsten Songs des Jahres (hier geht’s übrigens zu einem tollen Livevideo von „Chaise Longue“) haben Wet Leg bereits Ende November das Video zur neuen Single „Too Late Now“ veröffentlicht und Details zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum bekannt gegeben, das am 8. April über Domino erscheinen wird.

In „Too Late Now“ versucht das Duo von der Isle Of Wight – Rhian Teasdale und Hester Chambers – das Leben mit all seinen wilden Gefühlen zu verstehen: „Es geht um das Schlafwandeln ins Erwachsensein“, erzählt Teasdale. „Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben als Erwachsener so aussehen würde, wie es jetzt ist, und ich denke, dieser Song reflektiert einige der Zwänge und Anziehungskräfte des Lebens. Manchmal bin ich sehr in mich gekehrt und alles kann sich sehr überwältigend anfühlen. Ich denke, in diesem Song geht es darum, zu akzeptieren, dass sich das Leben von Zeit zu Zeit ein bisschen beschissen anfühlen kann. Vielleicht solltest du dich diesem Gedanken nicht zu sehr hingeben. Nimm dir einfach etwas Zeit für dich selbst. Atme tief durch. Nimm ein Bad. Vielleicht fühlst du dich dann ein bisschen besser.“

Das Duo diskutiert die unerbittliche Natur der modernen Welt und ihre ständige Verfügbarkeit – vom Online-Dating bis hin zum Verfolgen der neuesten TV-Streams und wie überwältigend das sein kann. Als sie das Tempo erhöhen und der Song mehr in Richtung Emo-Pop geht, preist die Band die Kraft eines guten Schaumbads und wie es mich „auf einen höheren Pfad“ bringen kann, selbst wenn „alles schief läuft“.

Tracklist

01. Being In Love
02. Chaise Longue
03. Angelica
04. I Don’t Wanna Go Out
05. Wet Dream
06. Convincing
07. Loving You
08. Ur Mum
09. Oh No
10. Piece Of Shit
11. Supermarket
12. Too Late Now

Wet Leg: Wet Leg
Vö: 08.04.2022 / Domino

X
X