Yard Act: Petroleum

0

Yard Act teilen ihre neue Single „Petroleum“ und das dazugehörige Video

Yard Act haben ihre neue Single „Petroleum“ und das dazugehörige Video veröffentlicht. Der Track ist nach der Single „Dream Job“ bereits der zweite Vorgeschmack auf ihr kommendes zweites Studioalbum „Where’s My Utopia“, das am 1. März erscheinen soll.

Der neue Track wird von einem brillanten neuen Video begleitet, in dem Starstruck-Schöpferin Rose Matafeo die Hauptrolle spielt.

In einem Pressestatement erzählt die Band über die Single: „Petroleum“ ist ein Song über den heiligen Akt des Auftretens auf der Bühne, der die Frage aufwirft, ob der Preis der Ehrlichkeit den des Ticketstummels wert ist, den man braucht, um reinzukommen. Inspiriert wurde das Ganze von einem steinigen Winterabend in Bognor Regis, als ich alles wegwarf und die Wahrheit sagte.“

Regisseur James Smith sagt über das Video: „Es hat viel Spaß gemacht, dieses Video zu drehen […] Obwohl die Geschichte nicht linear erzählt wird, hoffe ich, dass sich die Geschichte durch die letzten drei Videos langsam zusammenfügt und zeigt, dass wir hier an etwas Größerem arbeiten. More to come!“

Tracklist

01. An Illusion
02. We Make Hits
03. Down By The Stream
04. The Undertow
05. Dream Job
06. Fizzy Fish
07. Petroleum
08. When The Laughter Stops
09. Grifter’s Grief
10. Blackpool Illuminations
11. A Vineyard For The North

Yard Act: Where’s My Utopia
Vö: 01.03.2024 / Island

X
X