Must-Hears: Woche 22/2018

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Vague, Gurr, The Third Sound (Foto) und Bilderbuch.

Vague: Crash

Heute erscheint das neue Album „Land“ von Vague. Der Nachfolger des Debüts „In the Meantime“ (2016) präsentiert die Wiener Gitarrenband als stilistisch ausgereifte Gruppe. Wir zeigen euch das Video zur Single „Crash“.

Gurr: Hot Summer

Man kann sicher sagen, dass bei Gurr im letzten Jahr viel los war: Das Berliner Duo war unaufhaltsam auf Tour – und hat ganz nebenbei noch den lang ersehnten Nachfolger zu ihrem Debütalbum „In My Head“ aufgenommen. Ein kleiner Vorgeschmack ist ihre neue Single „Hot Summer“, zu der es jetzt auch ein Video gibt.

The Third Sound: Photographs (Feat. Anton Newcombe)

Nachdem The Third Sound, das Soloprojekt des Isländers Hákon Aðalsteinsson, bereits mit „Nine Miles Below“ einen ersten Track aus ihrem kommenden Album „All Tomorrow’s Shadows“ veröffentlicht haben, gibt es nun einen weiteren Song zu hören. Anton Newcombe, der amerikanische Produzent und Gründer der Band The Brian Jonestown Massacre, lieh „Photographs“ seine Stimme.

Bilderbuch: Eine Nacht in Manila

Zum Abschluss unserer Must-Hears wird es dann sommerlich-leicht: Denn Bilderbuch haben heute ihren neuen Track „Eine Nacht in Manila“ veröffentlicht. Im dazugehörigen Video sieht man die Band rund um Sänger und Frontmann Maurice Ernst hinter Gittern. Maurice Ernst, den die meisten von uns wasserstoffblond im Gedächtnis haben, zeigt sich in einem verrucht dunklen Stil mit pechschwarzen Haaren. Gitarrist Michael Krammer hat die lange Rockstarmähne hinter sich gelassen und trägt eine Kurzhaarfrisur mit einrasierten Racingstreifen.

X
X