Baby Strange: Club Sabbath

0

Baby Strange präsentieren das neue Video zu ihrer aktuellen Single „Club Sabbath“

Die Glasgowe Postpunker Baby Strange präsentieren das neuen Video zu ihrer aktuellen Single „Club Sabbath“. Im April wird eine EP namens „Land Of Nothing“ erscheinen, auf der sowohl die Vorgängersingle „More! More! More!“ als auch „Club Sabbath“ enthalten sein werden.

Baby Strange haben sich in der Glasgower Musikszene etabliert, nicht zuletzt durch den „Club Sabbath“ – eine Veranstaltungsreihe, die neue, vielversprechende Bands präsentiert. Unter anderem Wolf Alice, Fontaines D.C., DMAs, The Chats, Gang Of Four, The Magic Gang oder Marsicans gab es dort zu sehen. Baby Strange wollen sich nun einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen, nachdem sie mit ihrem vom der Kritik gefeierten Debütalbums „Want It Need It“ bereits ausverkaufte Touren in Großbritannien erzielen und sich die Bühnen mit Künstlern wie Frank Carter & The Rattlesnakes, Slaves, Jamie T & Wavves teilen konnten.

Auf den „Club Sabbath“ nimmt auch die aktuelle gleichnamige Single Bezug, die mit äusserst prägnanten Dancefloor-Vibes daher kommt. Sänger Johnny Madden dazu: „Als wir diesen Track schrieben, wussten wir sofort, dass wir ihn nach unserer Clubnacht benennen wollten. Er klingt, als wäre er für eine Tanzfläche gemacht worden. Das ist einer unserer Lieblingssongs bis heute und wir können es kaum erwarten, dass die Leute ihn hören. Wir vermissen den Club Sabbath im Moment mehr denn je. Wir haben ihn 2015 im The Priory in der Sauchiehall St. in Glasgow gegründet und einige wirklich denkwürdige Partys veranstaltet. Es ist ein Gemeinschaftsgefühl mit vielen Gleichgesinnten. Die Regierung muss während des Covid unabhängige Veranstaltungsorte unterstützen, sonst gibt es für neue Künstler keinen Platz mehr, an dem sie sich ausprobieren und entwickeln können. Es ist wirklich wichtig, dass kleine Veranstaltungsorte wie The Priory genau aus diesem Grund überleben.“

X
X