Baby Strange: Poor Old Me

0

Baby Strange teilen den neuen Song „Poor Old Me“ aus ihrem kommenden Album „World Below“

Baby Strange haben einen brandneuen Song veröffentlicht: Der Track mit dem Titel „Poor Old Me“ stammt aus dem kommenden neuen Album „World Below“ der Band aus Glasgow, das im Juni dieses Jahres erscheinen soll.

„World Below“ ist Baby Strange in Bestform, unendlich kreativ in ihren Ideen, geheimnisvoll in der Umsetzung, mit dem Sound einer Band auf dem Höhepunkt ihrer Kunst. Es ist gleichermaßen düster und schön – mit Pop-Melodien, die sich mit purer Härte verbinden, umhüllt von eindringlichen Melodien, synkopischen Gitarrenriffs, einem auf den Boden knallenden Schlagzeug und gewaltigen Basslines, alles eingehüllt in Melancholie, die an den Emotionen des Hörers zerrt und reißt.

In dem neuen Song reflektiert Sänger und Gitarrist Johnny Madden über seine persönlichen Kämpfe mit seiner psychischen Gesundheit und das lähmende Gefühl des Versinkens, das so viele nachempfinden können: „Is there a reason that I feel so down? With my head in my hands as I’m lying in pain on the ground. Sometimes I feel I wanna run away. Feels like a Monday on a Saturday“.

„Poor Old Me“ ist ein Song über Selbstverachtung“, erzählt Johnny über den Track. „Das ist etwas, das ich mir über die Jahre selbst zugemutet habe, für mich ist das alles mit dem Leiden an Depressionen und Angstzuständen verbunden. Dieser Song bedeutet mir sehr viel, ich trage mein Herz auf der Zunge und ich bin mir sicher, dass sich viele Leute da draußen mit dem identifizieren können, was ich sage.“

Tracklist:

01. World Below
02. Beating In Time
03. Under The Surface
04. Only Feel It When I’m With You (Feat. Hayley Mary)
05. Poor Old Me
06. When It Calls
07. Higher
08. 0141
09. I Feel So Cold But It’s Warm Outside
10. Midnight

Baby Strange: World Below
Vö: 17.06.2022 / Creating Evil Art

X
X