Beach Fossils: The Other Side Of Life

0

Beach Fossils interpretieren auf ihrem kommenden Album „The Other Side Of Life“ ihre beliebtesten Songs neu

Mehr als vier Jahre nach dem Release ihres gefeierten letzten Albums „Somersault“ meldet sich die Dreampop-Formation Beach Fossils um den Sänger und Songwriter Dustin Payseur mit einem neuen musikalischen Lebenszeichen zurück! „The Other Side Of Life: Piano Ballads“ präsentiert die beliebtesten Songs der Band im jazzigen Klavierballaden-Gewand. Die Neuinterpretationen erscheinen am 19. November auf dem 2015 in Brooklyn gegründeten Label Bayonet Records, das von Payseur und seiner Frau Katie Garcia betrieben wird.

Das von Frontmann Dustin Payseur geleitete Projekt ist von seiner Liebe zu Künstlern wie Bill Evans, Lester Young, Chet Baker und Vince Guaraldi inspiriert. Mit einer Gruppe professionell ausgebildeter Jazzmusiker interpretiert Payseur einige seiner größten Hits aus dem Katalog der Beach Fossils neu. Auch der ehemalige Schlagzeuger Tommy Gardner konnte für die Aufnahmesessions zurückgewonnen werden. Auf „The Other Side Of Life“ spielt Gardner Klavier, Saxofon und Kontrabass, während Henry Kwapis am Schlagzeug zu hören ist. Zusammen mit Payseurs melancholischem Gesang bildet sein dezentes Schlagzeugspiel den roten Faden zwischen den Originalversionen und den atemberaubenden Neuinterpretationen.

Passend zur Ankündigung erscheint heute außerdem noch das melancholische Video zur soeben veröffentlichten Lead-Single „This Year“ zu der Payseur noch folgendes Statement teilte: „Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie man einen Song kleiden kann, und jede Wahl führt zu einem radikal anderen Ergebnis. Dieses Album zu machen, ließ mich einen Schritt zurücktreten und diese Songs aus einer neuen Perspektive sehen. Ich hoffe, es gefällt euch, was wir aus ihnen gemacht haben.“

Tracklist:

01. This Year
02. May 1st
03. Sleep Apnea
04. What A Pleasure
05. Adversity
06. Down The Line
07. Youth
08. That’s All For Now

Beach Fossils: The Other Side Of Life – Piano Ballads
Vö: 19.11.2021 / Bayonet

X
X