Must-Hears: Woche 20/2023

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Beach Fossils, Lemonade Shoelace, Sir Chloe und Mandy, Indiana (Foto).

Beach Fossils: Seconds

Beach Fossils haben das Video zum Track „Seconds“ geteilt – die finale Single aus ihrem kommenden Album „Bunny“, das am 2. Juni erscheinen wird. Nach den Singles „Don’t Fade Away“, „Dare Me“ und „Run To The Moon“ erweitert „Seconds“ die Palette der unwiderstehlichen Tracks der Beach Fossils. In vertrauter Indiepop-Manier verbindet Frontmann Dustin Payseur im neuen Song unwiderstehliche Gitarrenlinien mit bittersüßen Texten.

Lemonade Shoelace: Do Whatever Makes You Happy

Lemonade Shoelace, das musikalische Projekt des aus Newcastle stammenden Ruairi Richman, hat Ende April seine EP „Do Whatever Makes You Happy“ veröffentlicht. Wir zeigen euch das Video zum titelgebenden Track: „Do Whatever Makes You Happy“ überzeugt mit schimmernden Gitarren, durchsetzt mit lebhaften Synthesizern. Der Gesang besteht aus nachdenklich stimmenden lyrischen Ideen, die alle Zuhörer dazu auffordern, inneren Frieden zu finden und das zu tun, was sie glücklich macht.

Sir Chloe: Should I

Heute erscheint das Debütalbum „I Am The Dog“ von Sir Chloe. Kurz vor Veröffetnlichung teilte das Projekt der Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Dana Foote die Single „Should I“. „I Am The Dog“ verkörpert laut eines Pressestatements die aufregende paradoxe Natur von Sir Chloe: Es geht um das Ringen um Kontrolle im Chaos des Lebens, um die Betonung und Vertiefung dieser Spannung, um ihre Destabilisierung und um die erneute Entscheidung für das Chaos.

Mandy, Indiana: Drag [Crashed]

Die vierköpfige Band Mandy, Indiana aus Manchester veröffentlicht heute ihr Debütalbum „I’ve Seen A Way“ – kurz zuvor hat die Band die Single „Drag [Crashed]“ inklusive einem Musikvideo geteilt. Frontfrau Valentine Caulfield äußerte sich in einer Pressemitteilung zu dem Song wie folgt: „Drag [Crashed]“ ist eine Sammlung von Dingen, die zu mir oder über mich gesagt wurden, weil ich eine Frau bin“. Ella Margolin (die Schwester der Porridge-Radio-Sängerin Dana Margolin, die auch mit der Band zusammengearbeitet hat) sagte über die Regiearbeit für das Video Folgendes: „Ich habe lange über Frauenfeindlichkeit als Gefühl nachgedacht, über die Machtdynamik, die ihr zugrunde liegt, und über die Art und Weise, wie sie sich in unserem Leben manifestiert.“

X
X