Blushing: Ours

0

Blushing teilen mit „Ours“ einen weiteren Song aus ihrem aktuellen Album „Possessions“

Blushing haben am vergangenen Freitag ihr neues Album „Possessions“ veröffentlicht. Zu den Highlights des beeindruckend klingenden Albums gehört die Single „Ours“, zu der das Quartett aus Autstin zeitgelich ein neues Video geteilt hat.

Blushing verkörpern die klanglichen Höhen, die man im Shoegaze und Dreampop finden kann – der Gesang ist gehaucht und abstrakt, die Drums gibt dem Song Halt, während die Gitarren auf einer ätherischen Ebene zu existieren scheinen. Als Blushing im Dezember 2019 ins Studio gingen, um „Possessions“ aufzunehmen, ahnten sie nicht, wie sehr sich die Welt bald verändern würde.

Das Studio diente der Band als schalldichter Schutzraum, der eine Flucht vor dem Lärm der verrückten Welt ringsum bot. Als schließlich alles fertig war, offenbarte sich ein Album, das aus neuen Tiefen auftauchte, in mancher Hinsicht schwerer und in anderen leichter. Es umfasst das ganze Spektrum des Lebens und der Beziehungen, während es gleichzeitig das Bedürfnis nach Flucht und Laune befriedigt. Der Albumtitel Possessions“ ist eine Beobachtung der frenetischen Zeit, in der es entstanden ist. „Possessions“ wurde von Elliott Frazier (Ringo Deathstarr) produziert und von Mark Gardener (Ride) gemastert, aber die geniale Klangarchitektur, die hier zu sehen ist, ist ganz allein der Verdienst der Band selbst.

Tracklist

01. Bed
02. Sour Punch
03. Blame (Feat. Miki Berenyi)
04. Ours
05. Surround (With Love)
06. Gel
07. The Fires
08. Possessions
09. Waster
10. Lost Cat
11. Weight
12. How It Ends

Blushing: Possessions
Vö: 18.02.2022 / Kanine Records

X
X