Cassia: Hurt

0

Cassia präsentieren Coverversion von Arlo Parks‘ „Hurt“

Cassia präsentieren heute einen neuen Song inklusive Video aus ihren „Steam Room Sessions“. Nach der früheren Veröffentlichung von „Do Right (Live From The Steam Room)“, haben sie sich dieses Mal Arlo Parks‘ Hit „Hurt“ vorgenommen, dem Song in typischer Cassia-Manier ein kleines Uplifting verpasst und in intimer Atmosphäre eine ziemlich lässig-coole Performance abgeliefert.

Auf die Frage, warum sie gerade diesen Song ausgewählt haben, erklären sie: „Dieser Song passt einfach unglaublich gut zu uns. Nach dem ständigen Touren und endlos gefahrenen Kilometern im letzten Jahr, begannen wir im Dezember 2019 irgendwie die Perspektive zu verlieren. Wir wussten nicht so recht, wo wir überhaupt standen und was ohne das Live-Spielen von uns übrig wäre. Unserer Meinung nach beschreibt der Song „Hurt“ auf perfekte Weise, wie ständige Veränderung das Urteilsvermögen eines Menschen trüben können und wie leicht man zurück in ein Gefühl der Verlorenheit hineingleiten kann. Dieses Jahr hat uns wirklich die Zeit und den Raum gegeben, die notwendig war, um uns sowohl als Menschen als auch als Musiker zu definieren.“

Derzeit arbeitet die Band och am Nachfolgealbum von „Replica“, welches 2021 erscheinen soll, gibt aber bereits erste Tourdates für das nächste Jahr bekannt. Folgende Termine sollte man sich also schon mal notieren: Am 13. April in Hamburg im Molotow und am 14. April im Berliner Lido.

X
X