Death Valley Girls: I Am A Wave

0

Death Valley Girls teilen ihre neue Single „I Am A Wave“

Death Valley Girls haben die neue Single „I Am A Wave“ veröffentlicht. Der Song folgt auf das Album „Islands In The Sky“, das Anfang des Jahres erschienen ist.

Die Band, bestehend aus Bonnie Bloomgarden, Larry Schemel, Sarah Linton und Rikki Styxx, baut auf der Stärke ihres von der Kritik gefeierten Projekts auf und betritt gleichzeitig aufregendes neues klangliches Terrain. Mit einer Mischung aus Prog-, Shoegaze-, Pop- und Psychrock-Elementen bewegt sich die Gruppe aufregend in ihrer eigenen Welt.

Seine Vielseitigkeit ist die Geheimwaffe des Tracks, von der Western-inspirierten Einleitungsmelodie bis hin zu einem Solo, das das Gesicht zum Schmelzen bringt. Im letzten Refrain kommen all diese Duelle zu einem ekstatischen Finale zusammen, das durch ein perfekt platziertes Tamburin unterstrichen wird. Mit einer Länge von nur zweieinhalb Minuten macht „I Am A Wave“ seinem Titel alle Ehre. Es kracht aus den Lautsprechern, hebt die Zuhörer in den Rock’n’Roll-Himmel und bringt sie wieder nach Hause, bevor sie wissen, was passiert ist.

Bonnie Bloomgarden sagt dazu in einem Pressestatement: „Dieser Song ist für jeden, dem es schwerfällt, Entscheidungen zu treffen oder seinem Bauchgefühl zu folgen! Ich verweile in der Unentschlossenheit, bleibe im Schlamassel der Optionen stecken und wäge jede einzelne Dynamik ab, außer „wie fühle ich mich dabei“. Manchmal liegt es an der Angst vor Unvollkommenheit, aber immer sind es Selbstzweifel, weil ich meinem Instinkt nicht vertraue oder mich nicht von meiner Intuition leiten lasse. Ich habe in letzter Zeit viel von spirituellen Menschen gelernt. Heiden und Hexen, die die Elemente anrufen. Ich stelle mir vor, dass es ähnlich ist, wie wenn man Jesus, einen Heiligen oder einen Vorfahren um Hilfe und Führung bittet. Für mich ist dieses Lied wie eine Meditation, oder ein Gebet. Zu einer Welle werden. Nicht umzukehren, aufzugeben und klein oder unsichtbar zu werden, sondern um zu fließen und zu wachsen. Werde Teil des Flusses!“

X
X