Errorr: Heroine (Got To Let Go)

0

Errorr teilen den neuen Track „Heroine (Got To Let Go)“ und gehen auf Tour

Errorr haben ihre neue Single „Heroine (Got To Let Go)“ aus ihrem im Oktober erscheinenden Album „Self Destruct“ veröffentlicht – kurz vor einer ausgiebigen Tour, welche die Berliner Band am Samstag, 28. Mai, auch an den Alter in Mannheim führen wird. „Heroine (Got To Let Go)“ ist ein eindringlicher Postpunk-Track mit schreienden Fuzz-Gitarren und kraftvollen Drums.

Das Video dazu wurde von Olga Karatzioti-B gefilmt und in der 8MM Bar in Berlin gedreht. Zum Cast gehören neben dem Bandleader von Errorr, Leonard Kaage, Craig Dyer von The Underground Youth, Eddie Argos von Art Brut, Emerson Snowe, Fritz Ali Hansen, Nico Pili, Colin Dayer von Hello Pity, Camille Haimet von Plaisir und Jillian Elora Stein. Der Song, wie auch das gesamte Album, wurde in Leonards eigenem Kellerstudio aufgenommen. Abgemischt wurde es dort sowie im Göteborger Svenska Grammofonstudion, einem der renommiertesten Musikstudios in Nordeuropa, das von Kalle Gustafsson Jerneholm geleitet wird.

Bandleader Leonard Kaage erzählt über „Heroine (Got To Let Go)“: „In dem Song geht es darum, die Dinge ins Extreme zu treiben. Es kann ein schönes, ekstatisches Gefühl sein, bei dem man sich gehen lassen muss, aber es kann auch ein ziemlich dunkler Ort sein. Es geht sowohl darum, sich selbst zu verlieren, als auch darum, sich selbst zu finden und weiterzumachen. Ich habe in letzter Zeit viele Menschen um mich herum gesehen, die sich in verschiedenen Formen des Drogenmissbrauchs oder in Beziehungen verloren haben – und sie sind nicht in der Lage, als solche zurückzukehren. Man muss wissen, wann man loslassen und wann man aufhören muss.“

Tourdaten:

28.05.22 – Mannheim, Alter
14.06.22 – Berlin, Cassiopeia
04.07.22 – Berlin, Schokoladen
15.07.22 – Kassel, Tubestage Festival
06.10.22 – Berlin, Urban Spree
13.10.22 – Kussel, Schalander
14.10.22 – Esslingen, Komma (Psychedelic Weekender)
15.10.22 – Leipzig, UT Connewitz

X
X