Must-Hears: Woche 18/2021

0

Die Must-Hears der Woche von Popklub – Das IndiePopZine

Das Popklub-Team stellt alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit neuen Songs und Videos von Sunstinger, Piroshka (Foto), Errorr und Emerson Snowe.

Sunstinger: Shadows

Sunstinger sind ja schon mit einigen Songs bei uns positiv aufgefallen – die vierköpfige Band aus Fife (Schottland) drückt auch mit ihrem neuesten Stück „Shadows“ weiterhin dem Genre Shoegaze ihren eigenen Sound auf. Die Debüt-EP der Band mit dem Titel „Beyond The Frame“ soll im Juni veröffentlicht werden. Sänger Taylor Wright erzählt über den Track: „Es geht um Leute, die wir kannten, als wir jünger waren, und wie wir sie jetzt sehen, wie sie dieselben Dinge tun, die sie damals taten.“

Piroshka: Scratching At The Lid

Die Formation aus Lush-Sängerin Miki Berenyi, Moose-Gitarrist KJ „Moose“ Mackillop, Elastica-Drummer Justin Welch und Modern English-Bassist Mick Conroy kann man gerne auch als „Supergroup“ des 90er-Jahre-Indie-Sounds bezeichnen. Jetzte melden sich Piroshka mit der neuen Single „Scratching At The Lid“ zurück und kündigen zeitgleich ihr zweites Album an, der Nachfolger des Debüts „Brickbat“ (2019) hört auf den Titel „Love Drips And Gathers“ und soll Ende Juli erscheinen. Miki Berenyi sagt in einer Pressemitteilung über das neue Album: „Wenn „Brickbat“ unser Britpop-Album war, dann ist „Love Drips And Gathers“ Shoegaze…“

Errorr: Fuzzy

Der schwedische Multi-Instrumentalist Leonard Kaage ist auch als Produzent und Gitarrist von The Underground Youth bekannt, sein Projekt Errorr hat er als ein persönliches kreatives Outlet in seiner freien Zeit zwischen seinen Touren und seiner Arbeit mit anderen Bands gegründet. Nun wurde das Video zur neuen Single „Fuzzy“ veröffentlicht, das eine Kollaboration mit zwei weiteren Künstlern ist und die großartige Trägheit eines Rausches einfängt. „Fuzzy“ ist der vierte Song der Band, der auf dem neuen Berliner Label Anomic Records erschienen ist.

Emerson Snowe: You’re My Boy, Baby

Nach der Veröffentlichung von „Frankenstein“ im Februar stellt Emerson Snowe die nächste Single „You’re My Boy, Baby“ aus seiner kommenden EP vor. „Emerson Snowe’s Splatterpunk“ soll Ende Juni erscheinen. „You’re My Boy, Baby“ kommt mit einem selbstgedrehten Video im Gepäck, das während einer Reise nach Japan im Jahr 2019 gefilmt wurde und das Emerson zeigt, wie er durch die belebten Stadtstrassen tänzelt.

X
X