Errorr: Wrong Direction

0

Errorr teilt das Video zu seiner neuen Single „Wrong Direction“

Mit der Debütsingle „Smash Hit“ hat sich Leonard Kaage alias Errorr der breiten Öffentlichkeit vorgestellt – nun gibt es mir „Wrong Direction“ den zweiten Song zu hören, zu dem Olga Karatzioti-B. ein Video gedreht hat, das so traurig, schön und verzerrt wie der Track selbst ist.

Der massive Fuzz, der am Anfang des Songs sein Statement macht, sollte jedem Shoegaze-Fan das Herz höher schlagen lassen. Riesig klingende Drums und der Bass kündigen sich wenig später an und ziehen den Hörer in eine drogenartige Trance, geleitet von den Worten „I want to go anywhere. Fast! In wrong direction“.

Leonard Kaage, der auf diesen ersten Aufnahmen alles selbst gespielt und aufgenommen hat, erklärt: „Wenn man über einen längeren Zeitraum laute Musik spielt, verändert sich die Wahrnehmung und die Art, wie man Musik hört. Man fängt an, Frequenzen und Obertöne zu hören, auf die man vorher nicht geachtet hat. Es ist eine schöne Sache, und ich wollte den Zuhörer zu dieser Erfahrung einladen.“

Der schwedische Multi-Instrumentalist ist auch als Produzent und Gitarrist von The Underground Youth bekannt und hat mit zahlreichen anderen Bands wie The Brian Jonestown Massacre, Holy Motors, Kristof Hahn (Swans), Tracy Bryant oder The Blue Angel Lounge zusammengearbeitet.

X
X