Hinds: San Diego

0

Hinds veröffentlichen weitere Single aus ihrem Debütalbum

Zweifelt eigentlich noch jemand daran, dass Hinds eine der besten und aufregendsten Acts des Jahres sind? Wir tun es nicht, denn der charmante Lo-Fi-Indie-Pop der vier Damen aus Madrid hat auch uns in seinen Bann gezogen. Im Januar erscheint das Debütalbum „Leave Me Alone“, aus dem jetzt mit dem Track „San Diego“ eine weitere Vorabsingle veröffentlicht worde ist.

Bereits im Juni des letzten Jahres war der Song „Bamboo“ in unseren Must-Hears vertreten – aber da lief das Projekt um die beiden Musikerinnen Ana Garcia Perrote und Carlotta Cosials noch unter dem Namen Deers. Doch dieser wurde weggeklagt, die Band musste sich umbennen – aus den Hirschen wurden die Hirschkühe. Zusätzlich kamen noch Bassistin Ade Martín und Schlagzeugerin Amber Grimbergen mit an Bord.

Mit den bereits veröffentlichten Singles „Bamboo“, „Chili Town“ und „Garden“ riefen Hinds bereits Begeisterungsstürme bei Presse und Publikum hervor. Der neue Release „San Diego“ ist ein wundervolles Stück Pop, das mit einer süchtigmachenden Hook und harmonischen Vocals glänzt. Es ist zu gleichen Teilen Ty Segall und Black Lips, Phil Spector und The Shirelles, aber letztendlich schlicht und einfach 100% Hinds.

Die Band sagt über den Track: „We all have bad days. We mean bad nights. One day a friend told us „I don’t wanna fall asleep because I know what’s the dream about.“ This song is about staying awake. Just staying awake.

Wer Ana, Carlotta, Ade und Amber live erleben möchte, hat an folgenden Terminen die Möglichkeit: Am 15. Januar in Berlin im Lido, am 16. Januar in Hamburg im Molotow, am 17. Januar in Frankfurt im Zoom, am 19. Januar in Zürich im Bogen F, am 25. Januar in Wien im B72, am 26. Januar in München im Café Milla und am 27. Januar in Lausanne im Le Romandie.

Tracklist:

01. Garden
02. Fat Calmed Kiddos
03. Warts
04. Easy
05. Castigadas En El Granero
06. Solar Gap
07. Chili Town
08. Bamboo
09. San Diego
10. And I Will Send Your Flowers Back
11. I’ll Be Your Man
12. Walking Home

Hinds: Leave Me Alone
Vö: 08.01.2016 / Lucky Number Records

X
X