Hinds: Riding Solo

0

Hinds teilen das Video zu ihrem neuen Song „Riding Solo“

Fast ein Jahr lang war es still um die Hinds – bis jetzt: Denn gestern haben die vier Spanierinnen mit „Riding Solo“ den ersten Leckerbissen aus ihrem bevorstehenden dritten Album aufgetischt. Begleitend zu Single wurde unter der Regie von Keane Shaw ein choreographiertes Video gedreht, in dem die Band unter anderem mit einem schicken Sportflitzer die Wüste unsicher macht.

Der neue Track klingt gewohnt nach Hinds, gleichzeitig deutet er eine neue Richtung für die Band an: Nach wie vor gehören herrlich verzerrte Vocals und eingängige Chöre zum Repertoire des Quartetts, die sind nun aber in eine fette und überraschend eingängige Produktion von Jennifer Decilveo – die unter anderem schon für Bat For Lashes oder The Gossip tätig war – eingebettet. Keine Sorge: Der kommende Longplayer der Hinds ist kein glattes Popalbum geworden, es rumpelt weiterhin naiv elegant. Aber das Qaurtett hat sich nach zwei Alben hörbar weiterentwickelt.

Es deutet also alles auf ein aufregend abwechslungsreiches drittes Album hin, aber im Grunde genommen bleibt die Band sich selbst treu und schreibt weiterhin tief persönliche Texte über ihre Herausforderungen und Schwierigkeiten, die aber auch universell klingen: „Einsamkeit ist eines der häufigsten menschlichen Gefühle, oder? Naja, ein Musiker zu sein, hilft nicht wirklich. Dein ganzes Leben ist ständig in Bewegung und das Einzige, was bleibt, bist du selbst und der Umgang mit dir selbst. Oh Gott, wir alle wissen, wie langweilig und anstrengend das sein kann. Davon handelt „Riding Solo“. Von und über uns. Ständig in Bewegung, überall und nirgendwo gleichzeitig. Umgeben von Fremden die meiste Zeit des Tages, 9 Stunden Zeitunterschied zu unseren Leuten und dem, was wir Zuhause nennen, leben und sterben por y para la música“, so die Band.

X
X