Must-Hears: Woche 24/2015

0

Unsere Must-Hears der Woche

Das Popklub-Team stellt (fast) alle zwei Wochen neue Songs vor. Anhören lohnt sich! Ihr wisst ja – The Next Big Thing. Diese Woche mit Paul Smith, C Duncan (Foto), FFS und Blur.

Paul Smith: Coney Island (4th Of July)

Fast fünf Jahre ist es nun her, dass Maxïmo Park-Frontmann Paul Smith mit „Margins“ sein erstes Solo-Album veröffentlicht hat. Unter dem Namen Paul Smith & The Intimations veröffentlicht er nun Ende August das Album “Contradictions”, aus welchem der Track „Coney Island (4th Of July)“ ein erster, sehr entspannter Vorgeschmack ist.

C Duncan: Garden

Der junge Schotte Christopher Duncan spielt unter dem Namen C Duncan auf seinem im Juli erscheinenden Debütalbum „Architect“ psychedelisch angehauchten Dreampop mit angenehmen choralen Vocals und einem charmanten Lo-Fi-Charakter. Der Track „Garden“ ist äusserst hörenswert…

FFS: Johnny Delusional

Die einzigartige Zusammenarbeit von Franz Ferdinand und den Sparks, kurz FFS, hat jetzt zu ihrer ersten Single „Johnny Delusional“ ein Video veröffentlicht. Und wenn die Herren im dazugehörigen Album behaupten, dass Kollaborationen nicht funktionieren – dann ist das in diesem Fall eine verdammt grosse Lüge.

Blur: Ong Ong

Zum Abschluss zeigen wir euch jetzt noch das Video zum Song „Ong Ong“ aus dem neuen Album „The Mageic Whip“ von Blur. Der Clip ist eine Reminiszenz an Games wie Super Mario oder Kirby’s Adventure, eingerahmt von Szenen, in denen Blur als leibhaftige Cartoon-Männchen gut gelaunt durchs Bild tanzen – Damon Albarn in der „Hauptrolle“ des Mr. Cream, dem Softeis vom Albumcover, an seiner Seite Mr. Brown (Graham Coxon), Mr. Red (Alex James) und Mr. Black (Dave Rowntree).

X
X