Rausgehen! (Woche 15/2018)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Dienstag, 17.04.2018: Sugar Candy Mountain – Live @ Kurzbar, Mannheim

Wieder führt euch unser Veranstaltungstipp in die Kurzbar im Mannheimer Stadtteil Jungbusch. Und das Konzert am Dienstag, den 17. April, von Sugar Candy Mountain – wir hatten vor einem Jahr die Band in unserer Rubrik „Fresh Pop“ vorgestellt – sollte man auf gar keinen Fall verpassen. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

Mystische Hits, Space-Age-Psychedelic-Pop und Tropicalia – Musik die klingt, als käme sie direkt aus Phil Spectors Echo Chamber: Sugar Candy Mountain aus Los Angeles klingen, als ob Brian Wilson an einem brasilianischen Strand mit Acid hantieren würde und entschieden hätte eine Platte mit Os Mutantes und The Flaming Lips aufzunehmen.

Sugar Candy Mountain mischen Lounge, Psychedelic und Dreampop zu pointierten Songs zusammen, deren zurückgelehnter Westcoast-Sound irgendwo zwischen Tame Impala, Kim Gordon und den späten Beatles anzusiedeln ist.

++ Veranstaltung auf Facebook

X
X