The Clockworks: Westway

0

The Clockworks kündigen mit der neuen Single „Westway“ ihr Debütalbum „Exit Strategy“ an

The Clockworks haben die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt: „Exit Strategy“ wird am 10. November erscheinen und wurde zusammen mit Bernard Butler zusammen aufgenommen. Zeitgleich teilen die Iren das Video zur neuen Single „Westway“.

„Exit Strategy“ dreht sich nach Angaben der Band um einen Protagonisten, der auf der Suche nach einem Sinn von Galway nach London zieht, in der Gewissheit, dass die Lösung darin liegt, als Hauptfigur im Film seines eigenen Lebens seine Umgebung zu verändern und als jemand zu handeln, der er nicht ist. Es verspricht Begegnungen mit manipulativen Bossen, bösen Werbeagenturen, einen gebrochenen Pakt, um nach Australien zu fliehen, Zusammenstöße mit dem Gesetz, betrügerische Freunde, drogenabhängige Jugendliche, Herzschmerz, Paranoia, Angst vor den sozialen Medien und einen betrunkenen Sänger, der als Jesus verkleidet ist.

James McGregor erklärt die Entstehung des Albums und den filmischen Einfluss: „Wir waren uns immer sicher, dass das Album mehr sein sollte als die Summe seiner Teile, also beschlossen wir, die Welt eines Films mit dem Titel „Exit Strategy“ zu schaffen. Wir haben uns das Album als eine Reihe von Schnappschüssen vorgestellt, die die Geschichte einer Gruppe von Charakteren erzählen, die versuchen, durch das Leben zu navigieren.“

Zur neuen Single „Westway“ fügt McGregor hinzu: „Wir haben uns vom Songwriting und der Produktion des 50er Jahre Doo-Wop, Phil Spector und Motown inspirieren lassen. Westway ist der letzte Track des Albums, also beginnen wir die Geschichte des Albums mit der letzten Szene, so wie einige der großen Filme, wie Goodfellas, am Ende beginnen.“

Tracklist

01. Deaths And Entrances
02. Bills And Bills
03. Mayday Mayday
04. Enough Is Never Enough
05. Hall Of Fame
06. Car Song
07. Danny’s Working Like A Dog
08. Feels So Real
09. Advertise Me
10. Modern City Living (All We Are)
11. Life In A Day
12. Lost In The Moment
13. Westway

The Clockworks: Exit Strategy
Vö: 10.11.2023 / Life And Times Recordings

X
X