The Murder Capital: Only Good Things

0

The Murder Capital melden sich mit der neuen Single „Only Good Things“ zurück

The Murder Capital aus Dublin melden sich mit einer neuen Single zurück: „Only Good Things“ folgt auf das 2019 erschienene Debütalbum „When I Have Fears“, das eine Top-20-Platzierung in den UK-Charts erreichte und von der Kritik hochgelobt wurde. Der Song wird Teil eines kommenden Albums sein (zu dem wir derzeit noch keine Details kennen); ein Album, von dem Frontmann James McGovern sagt, dass er mit „Only Good Things“ einen echten Ort der inneren Ruhe und des inneren Friedens erreicht“.

McGovern erzählt weiter über die Single: „Dieser Track ist für eine aufregende Entwicklung für die Band. Er ist so hell. Er ist so farbenfroh… Der Protagonist in diesem Song bittet ganz einfach – nicht flehend – er bittet sein Gegenüber einfach darum, ihn von seinen aufdringlichen Gedanken zu befreien, von den Teufeln auf seinen Schultern und wirklich verletzlich zu sein. Wir sind so aufgeregt, an einen Ort wie diesen zu gehen, weil es vielleicht nicht das ist, was von uns erwartet wird.“

„Während der Entstehung dieses Albums ist mir aufgefallen, dass es mehr um die Freunde geht, die noch hier sind, und darum, diese Verbindungen und Beziehungen zu feiern und keine Angst vor dem Leben und seinen vielen Jahreszeiten zu haben.“Only Good Things“ steht innerhalb der Platte in einem Moment, in dem der Klang und vor allem die lyrische Erzählung von neu entdeckter Freude handeln.“

X
X