Foals: The Runner

0

Foals präsentieren das Video zu ihrer neuen Single „The Runner“

Nachdem Foals bereits Anfang des Monats das Datum für die Veröffentlichung des zweiten Teils ihres Doppelalbum-Projektes angekündigt haben, liefern sie nun mit dem neuen Musikvideo zu „The Runner“ einen weiteren Vorgeschmack auf „Everything Not Saved Will Be Lost (Part II)“.

Kurz im Anschluss kam dann noch die Bestätigung, dass Foals der Headliner der diesjährigen „Warner Music Night“ auf dem Reeperbahnfestival sein werden! Am Freitag, 20. September, wird das energiegeladene Vierergespann, das ebenfalls für einen Mercury Prize nominiert ist, als krönender Abschluss das Docks in eine Schwitzhütte verwandeln.

Nachdem kürzlich bereits die erste Single „Black Bull“ veröffentlicht und von Annie Mac prompt zu ihrem Hottest Record in the World gekürt wurde, steigern Foals die Vorfreude nun weiter mit der Enthüllung des neuen Tracks „The Runner“. Textlich ist der Song in den Nachwehen jener Landschaft angesiedelt, die in den letzten Songs von „Everything Not Saved Will Be Lost (Part I)“ skizziert wurden – eine Welt, die unsere derzeitige Problemlage reflektiert, sei es emotional, politisch oder mit Blick auf die Umwelt.

Tracklist:

01. Red Desert
02. The Runner
03. Wash Off
04. Black Bull
05. Like Lightning
06. Dreaming Of
07. Ikaria
08. 10.000 Feet
09. Into the Surf
10. Neptune

Foals: Everything Not Saved Will Be Lost (Part II)
Vö: 18.10.2019 / Transgressive Records, Warner

X
X