Squid: Sludge

0

Squid präsentieren ihre neue Single „Sludge“

Squid überraschen uns mit einem neuen Track: Das Quintett aus dem südenglischen Brighton hat kürzlich bei Warp unterschrieben und nun seine erste Single „Sludge“ für das kultige britische Label veröffentlicht. Der Song wurde von Dan Carey produziert und hat seinen Ursprung in einem Soundcheck.

„Sludge“ ist die erste Veröffentlichung seit der von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierten EP „Town Center“, die im vergangenen Herbst erschienen ist. Bereits zuvor teilte die Band den siebeneinhalb Minuten langen Song „The Cleaner“, der im August auch einer unserer Must-Hears war.

Die Band besteht aus Ollie Judge (Schlagzeug, Gesang), Louis Borlase (Gitarre, Gesang), Arthur Leadbetter (Keyboards), Laurie Nankivell (Bass) und Anton Pearson (Gitarre, Gesang). Der ansprechende Sound von Squid überzeugt mit ordentlichem Wumms sowie flirrenden Gitarrenhooks und lässt durchaus Vergleiche mit Bands wie Talking Heads oder Televison anklingen.

X
X